Dies ist uns persönlich sehr Wichtig !!!

 

Wer züchtet trägt sehr viel Verantwortung,

deshalb richten wir uns, was die Gesundheit betrifft immer nach den aktuellen Forschungs Empfehlungen / Ergebnissen von Wissenschaftlern und Fachleuten. Als normaler Familienhund Halter versteht man häufig die Buchstaben und Zahlen unter den jeweiligen Hunden nicht. Diese Seite zeigt wie man unkompliziert an Informationen kommt. Damit auch jeder versteht, um was es sich handelt und wie wichtig diese Tests und Ergebnisse für jeden Hund und Hundehalter sind. Denn jeder möchte ja einen gesunden und langlebigen Hund sein eigen nennen. Und ohne Berücksichtigung dieser Tests ist ein verantwortungsvolles Züchten nicht möglich. Dies alles soll  gesundheitliche Risiken vermeiden / minimieren aber eine Garantie gibt es hier leider nicht. Wer eine Garantie bezüglich Gesundheit gibt ist im höchsten Maße unseriös. Für alle weiteren Fragen und Informationen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

 

http://www.grsk.org/       

Informationen zur HD (Hüftgelenksdysplasie),ED(Ellenbogengelenks Erkrankungen) und OCD (Erkrankung vornehmlich im Schultergelenk)

 

https://www.antagene.com/de/aucune/pre-test-auf-histiozytares-sarkom   

 Informationen zum Hystiozitäres Sarkom und dem Pre test

 

 

 https://www.uni-giessen.de/fbz/fb10/institute_klinikum/klinikum/kleintierklinik/Chirurgie/neurologie/Patienteninformation/d/degenerative-myelopathie

Informationen zur DM ( degenerative Myelopathie)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundezüchter